Ihr Partner für PV Anlagen & Solar Systeme

mit BEST - PREIS - GARANTIE und Top Qualität

SOLAR HEINZ  Ansprechparter: Karsten Heinz

Herrenackerstrasse 14  72379 Hechingen

FON 07471 - 63 999 23  Mail: solarheinz@heinzmobilsystems.de

Photovoltaik ist die wichtigste Technologie der Zukunft für die Energiegewinnung im Eigenheim. Du kannst schon heute davon profitieren,um Sonnenlicht zur nachhaltigen autarken und vor allem kostengünstigen Stromerzeugung für den Eigenbedarf nutzen. Die Anschaffung ist zwar kostenintensiv bei einer PV-Anlage und die Montage durchaus aufwendig und anspruchsvoll. Mit unserer fachmännischer Unterstützung und Beratung bei der Photovoltaik-Planung erhältst du aber eine PV-Anlage, die Dir viele Jahre zuverlässig kosten einspart. Die sich schneller rentieren wird, als du es Dir gedacht hättest. 

Viele Träumen davon: Den Bedarf an eigenem Strom fürs Haus selber produzieren, und mit dem 

überschüssig produziertem Strom noch Geld kassieren. Ein Wunsch vieler, diese Art der Unabhängigkeit. Aber vielen tut sich die Frage auf, rentiert sich überhaupt eine Photovoltaikanlage auf meinem Dach.Wie teuer ist so etwas und was bekommt man wirklich für sein Geld?

Wir von Solarheinz führen mit Dir zuerst eine Bedarfsanalyse durch, wofür die Solaranlage überhaupt gedacht ist. Willst du damit Strom für deinen eigenen Haushalt produzieren, oder möchtest du dich komplett autark und unabhängig vom Stromanbieter machen? Vielleicht möchtest du aber so viel Strom zu produzieren, dass du von dem Überschuss von der Einspeisevergütung profitierst. Oder du möchtest was für die Umwelt tun. So viele Ansätze für deinen Sonnenstrom, wir ermitteln mit dir gemeinsam die Eckpunkte.

Was ist wichtig für die Planung bei einer PV-Anlage?

Für Privathaushalte rechnet sich oft schon eine Anlage mit 5 kWp Leistung. Je nach Standort lassen sich zwischen 2500 und 4000 Kilowattstunden (KWh) Strom im Jahr produzieren. Der notwendige Platz der für Solarmodule benötigt wird, beträgt ungefähr 8 Quadratmeter. Für die Anschaffung, die Installation und Inbetriebnahme bei einer 5kwp Anlage kannst du im Durchschnitt mit rund 9.500 Euro rechnen.

Welche Leistung benötigt meine PV-Anlage ?

Um den Ertrag und somit die Größe der Solaranlage berechnen zu können, solltest du zunächst deinen jährlichen Stromverbrauch wissen. Um dies zu ermitteln nimmst du einfach die Strom-Jahresendabrechnungen zur Hand, und ermittelst anhand der letzten 4-5 Jahre den monatlichen kw/h Schnitt. Unsere Fachberater können dann anhand dessen die Größe der Anlage ermitteln. Bei der Planung deiner Anlage gilt, je Größer die Anlage ist, je schneller wird sie sich amortisieren. Wenn Sie professionell geplant wurde. Vielleicht wirst Du ja demnächst weitere Energieverbraucher anschaffen – Elektroauto, Luft-Wärmepumpe oder Heizungsoptimierung. Ebenso wichtig bei der Größenplanung der PV-Anlage ist der Standort und Dachausrichtung Ihres Hauses. Hier kommt uns in Baden-Württembergaber das Privileg zugute, das wir Deutschlandweit die meisten Sonnenstunden genießen. Und somit lassen sich sagenhafte 1175 kw/h Strom pro Quadratmeter Photovoltaik im Jahr durchschnittlich erwirtschaften.

Stromspeicher

Stromspeicher oder lieber Cloud-System. Oder doch ganz ohne Battriespeicher.

Ob es sich lohnt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie groß und leistungsstark ein Stromspeicher im Haus sein sollte, hängt von der Haushaltsgröße, vom Jahresstromverbrauch und vom Verbrauchsverhalten ab. Pro 1.000 kWh Stromverbrauch jährlich solltest du eine Speicherkapazität der Batterie von 1 kWh rechnen. Unsere Fachberater planen das mit Dir durch.

Jetzt schnell sein...

Hier kannst Du deinen Termin vereinbaren:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns

Heinz Mobilsystems
Herrenackerstraße 14
72379 Hechingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

07471 63 99 526 07471 63 99 526

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

15.Aug - 20. Aug

Mo & Fr 10 - 12.30 Uhr - 14 - 18 Uhr

Di & Do 10 - 16 Uhr

Sa 9.30 - 12 Uhr

Mi nach Vereinbarung

22.Aug - 27. Aug

Mo bis Fr 10 - 17 Uhr

Mi & Sa geschlossen

29.Aug - 03. Aug

Mo 10 - 12.30 Uhr - 14 - 18 Uhr

Di - Do - Fr 10 - 16 Uhr

Sa geschlossen

05.Sep - 10. Sep

Mo 10 - 12.30 14 - 16 Uhr

Di - Do - Fr 10 - 16 Uhr

Mo 10 - 12.30 14 - 18 Uhr

Sa geschlossen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heinz Mobil Systems